Aktuelle Einsätze

03.01.2015 F2 Küchenbrand Spreeweg

Am Sonntag, 03.01.2015 um 18:17 Uhr wurde die Feuerwehr Bakum zu einem Küchenbrand im Spreeweg alarmiert. Ein Topf mit Frittierfett war auf dem Herd in Brand geraten. Anschließend schlug das Feuer auf die Dunstabzugshaube und Teile der Küche über. Bei eintreffen war das Feuer bereits größtenteils von Anwohnern abgelöscht worden.

Durch den entstandenen Brandrauch wurde jedoch die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Bakum entfernte das Brandgut aus dem Raum und führte Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurden die Räume der Wohnung belüftet. Eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die FF Bakum, die mit 4 Fahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort war, beendet.

 

 

Pressemitteilung der Polizei Vechta

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bakum
Ortsbrandmeister Jochen Spille
Burgweg 4
49456 Bakum

Tel. 04446/1879
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucher

Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Insgesamt
808
1195
3669
6982
11671
25635
641150

Aktion

familie 250x250