Aktuelle Einsätze

18.03.2018 - Feuer 2: Garagenbrand

Heute wurden wir um 13:00 Uhr über Meldeempfänger und Sirene zu einem Feuer 2 in die Adolf Kolping Straße alarmiert.

Dort brannte ein PKW Anhänger in einem Carport in voller Ausdehnung.
Noch vor eintreffen der ersten Kräfte konnte das Feuer durch den Eigentümer sowie Nachbarn mittels Feuerlöscher eingedämmt werden, so dass ein übergreifen der Flammen auf die angrenzende Garage verhindert werden konnte.

Der Angriffstrupp des TLF löschte die restlichen Flammen mittels C-Hohlstrahlrohr ab und kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera, um sicherzugehen das alle Glutnester abgelöscht wurden.

Durch das Vorgehen mit der Wärmebildkamera können weitere Schäden, durch zu großen Wassereinsatz an den Gebäude vermieden werden.

 

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bakum
Ortsbrandmeister Jochen Spille
Burgweg 4
49456 Bakum

Tel. 04446/1879
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucher

Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Insgesamt
206
520
1166
4036
9535
17910
593851

Aktion

familie 250x250