Aktuelle Einsätze

MTG 2: schwerer Verkehrsunfall Harme

Am heutigen Donnerstag um 13:05 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Harme alarmiert. Dort war im Kreuzungsbereich ein LKW ungebremst in einen weiteren LKW gefahren. Der Fahrer wurde hierbei massiv in seinem völlig deformierten Führerhaus eingeklemmt. Mittels eines Rettungssatzes versuchten wir, den Fahrer zu befreien. Gleichzeitig wurde mit dem zweiten Rettungssatz die Beifahrertür geöffnet und einen Zugang für den Rettungsdienst geschaffen.

Aufgrund der schweren Verletzungen entschieden wir uns im weiteren Einsatzverlauf nach Absprache mit Rettungsdienst zu einer sogenannten „Crashrettung“. Nach circa 30 Minuten konnte die Person dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurden von uns noch auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Gegen 14 Uhr war der Einsatz für uns schließlich beendet.

 

Oldenburgische Volkszeitung

Nord-West-Media

Nonstopnews

Norwest Zeitung

Pressemitteilung der Polizei

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bakum
Ortsbrandmeister Jochen Spille
Burgweg 4
49456 Bakum

Tel. 04446/1879
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucher

Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Insgesamt
776
1195
3637
6982
11639
25635
641118

Aktion

familie 250x250