Bericht zur Gerneralversammlung 2015

Ortsbrandmeister Jochen Spille und sein Stellvertreter Michael Hölscher konnten am vergangenen Freitagabend die Generalversammlung erleichtert beenden, denn das Ergebnis Ihrer Wahl war fast einstimmig und lautete: Widerwahl! Die anwesenden Kameraden sprachen mit diesem Ergebnis für die nächsten 6 Jahre ihr Vertrauen in die Führung der Feuerwehr Bakum aus.

Jochen Spille teilte der Versammlung zuvor in seinem Bericht mit, dass die Zahl der Einsätze im Jahr 2014 um 40% zurückgegangen sei, nämlich auf nunmehr 34. Der Einsatzschwerpunkt lag nach wie vor in der technischen Hilfeleistung (13) gefolgt von Brandeinsätzen (11), nachbarschaftlichen Löschhilfen (2) und Übungen (3). Auch 4 Fehlalarme mussten verzeichnet werden, die durch Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden.

Für seine 25 jährige Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter wurde Robert Südkamp mit der goldenen Ehrennadel der Feuerwehrunfallkasse ausgezeichnet. Weiterhin beförderte Ortsbrandmeister Jochen Spille die Kameraden Leon Brachwitz zum Feuerwehrmann, Christoph Südkamp zum Oberfeuerwehrmann sowie Heiner Hürkamp und Dirk Nuxoll zu Hauptfeuerwehrmännern. Die Beförderung von Peter Kalkhoff zum Hauptlöschmeister wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Franz Hölscher vorgenommen.

Für die Feierlichkeiten in der Wehr wurden Katja Südkamp, Leon Brachwitz und Jürgen Hürkamp in den Festausschuss gewählt, Otto Spille wurde als Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Auch über den Nachwuchs muss sich die Feuerwehr Bakum keine Sorgen machen, denn die Jugendfeuerwehr ist mit 12 Mitgliedern gut aufgestellt und hat nach Bericht von Jugendfeuerwehrwart Torsten Scharbau eine gute Kameradschaft und einen erheblichen Wissenshunger.

Als Quereinsteiger wurde Daniel Behn in die Feuerwehr Bakum aufgenommen, der schon seit einiger Zeit in Bakum wohnt und bereits an einigen Dienstabenden teilgenommen hat.

Mit einem Dank an die Kameraden der Feuerwehr Bakum für die geleistete Arbeit und an Rat und Verwaltung für die gute Zusammenarbeit wurde die Generalversammlung um 21.30 Uhr geschlossen. Mit einem reichhaltigen Buffet und gekühlten Getränken wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.

IMG 4933

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bakum
Ortsbrandmeister Jochen Spille
Burgweg 4
49456 Bakum

Tel. 04446/1879
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucher

Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Insgesamt
426
1025
6123
6123
16940
26540
799157

Aktion

familie 250x250